Über uns

Unser landwirtschaftliches Lohnunternehmen ist in Hungen-Steinheim zwischen Vogelsberg und Wetterau beheimatet.

Aus einer Schmiede und Schlosserei wurde im Jahr 1960 das landwirtschaftliche Lohnunternehmen von Heinrich Fischer gegründet. Die ersten Tätigkeiten lagen im Bereich des Mähdruschs. Mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Ehefrau Herta wurde 1983 der Betriebszweig der selbstfahrenden Mahl- und Mischanlagen begonnen, sowie der Mähdrusch ausgebaut.

Im Jahr 1996 übernahm sein Sohn, der jetzige Geschäftsführer Hubert Fischer, Fachagrarwirt Landtechnik, zusammen mit seiner Ehefrau Andrea, die Geschicke der Firma. Der Maschinenpark und die Angebotspalette wurden vergrößert und die Betriebsgebäude erweitert. Mittlerweile steht die 3. Generation in den Startlöchern.

Kontinuierlich entwickelte sich das Unternehmen zu einem modernen und leistungsstarken Dienstleister. Neben fest angestellten Mitarbeitern wird in der Saison das Team mit Zusatzkräften verstärkt. Im Jahr 2014 erhielten wir die Auszeichnung "Anerkannter Fachbetrieb" .

Die Bezeichnung "Anerkannter Fachbetrieb" (AFB) stellt eine Auszeichnung des Bundesverbandes Lohnunternehmen dar. Mit der Anerkennung wird die langjährige erfolgreiche Arbeit eines Lohnunternehmers gewürdigt. Neben einer Kundenbefragung sind das Management, die Auftragsabwicklung und wirtschaftlichen Kriterien prüfungsrelevant. Das gute Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dieser Verantwortung bewusst, freuen wir uns mit dem gesamten Team auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und neue Kontakte. 

 

 

 

Unsere Ziele - unsere Werte:

 

  • stabile Partnerschaft mit unseren Kunden aufbauen und erhalten
  • gemeinsam den steigenden Anforderungen gerecht werden
  • Erreichtes bewahren, zukunftsorientiert handeln

 

Und wir stehen dazu:

Wir sind das ganze Jahr für Sie im Einsatz - und das seit über 50 Jahren!