Neuigkeiten

Maisernte 2023

Zur Zeit sind wir mit der Maisernte beschätigt. Der neue Geringhoff Maispflücker liefert gute Arbeit ab!

Aktuell werden die Sojabohnen gedroschen!

Aktuell werden die Sojabohnen gedroschen. In Hessen nimmt die Sojabohne mittlerweile die drittgrößte Anbaufläche unter den Körnerleguminosen ein. Die Nachfrage, nach hochwertigen und GVO-freien Proteinquellen, lies die Anbaufläche in den letzten sechs Jahren enorm steigen.

Wir starten heute mit der Getreideernte 2023!

Heute haben wir mit der Maissaat begonnen

Wir wünschen Euch schöne Feiertage !

ANERKANNTER FACHBETRIEB LOHNUNTERNEHMEN

Im Jahr 2014 haben wir uns als Anerkannten Fachbetrieb (AFB) qualifiziert. Diese Auszeichnung verleiht der Bundesverband Lohnunternehmen e.V. Zu Beginn gab es eine Vorprüfung, ob unser Betrieb für den AFB geeignet ist. Das Augenmerk wurde dabei neben der Betriebswirtschaft auf die betrieblichen Anlagen wie Tankplatz, Waschplatz, Werkstatt, Sozialräume, Büro und äußeres Erscheinungsbild des Betriebes gelegt. Danach folgte die Kundenbefragung. Sie umfasste Fragen zur Arbeitsleistung, zu Kontakt und Beratung, zu den Mitarbeitern und zur Qualität der Dienstleistung.

Sojaernte 2022

Die Sojaernte in diesem Jahr mit unseren beiden Flexschneidwerken ist fast abgeschlossen.

Mulcharbeiten

Unser Mulcher ist derzeit mit Rapsstoppeln und Brachflächen mulchen beschäftigt.

Seiten